Doppel Namen Schranzen und Millionäre geht garnicht

Sorry, aber die Kanzler-Auswahl, die uns hier von der CDU vorgelegt wird, ist unzumutbar. „Doppel Namen Schranzen“ stammt übrigens nicht von mir sondern von Heinz Rudolf Kunze, der in einer Buchlesung mal einen Lichtblick hatte.

Merz ist schonmal „abgemerkelt“ worden, als Mitglied des Andenpakt, der vor vielen Jahren offenbar Merkel stürzen wollte. Das wäre sehr sinnvoll gewesen, wenn es bei dem Anden-Pakt nicht um noch größere Armleuchter gegangen wäre. Dieser Hilfsmillionär will also jetzt die Bundesrepublik regieren? Ich denke mal, Merkel hat ihn einmal abserviert und wird es nochmal tun. Da helfen ihm alle seine Mittelstands-Millionen nichts.


Annegret Kramp-Karrenbauer geht als Bundeskanzler-Name nicht, egal, was sie erzählt. AKK kling wie AK47. Bissel Ähnlichkeit ist auch da, in der Schussfreudigkeit, nicht unbedingt in der Zielsicherheit. Bei der Kandidatur von Martin Schulz hat irgendwer geschrieben, dass noch nie jemand mit Bart Bundeskanzler geworden ist. Denke mal, das Gleiche trifft für Doppelnamen zu, auch wenn es erstmal nur um das Generalsekretatiat der CDU geht.

Gab es da noch jemanden? Richtig. Jens Spahn. Jens Spahn müsste erstmal beweisen, dass er nicht der Bruder von Quentin Tarantino ist. Falls doch, gäbe es einen gewissen Diskussionsbedarf, was „Pulp Fiction“ oder „Kill Bill“ betrifft. Ich glaube mal, Jens kann da nicht allzu viel ausräumen.  No Option, if you ask me. Der einzige halbwegs integre Mann hat sich wohlweislich nicht beworben: Armin Laschet. Nicht ideal, aber eben nicht so eine Zumutung wie die anderen. Un-Text würde für ihn votieren, obwohl wir uns sonst äußerst selten CDU-Kanditaten auswählen. Aber vielleicht hat die CDU ja auch gar keine Chance auf Regierungsbildung. Da hätten wir einige Alternativvorschläge, die alle allerdings derzeit nicht im Parlament sitzen.Vielleicht sollte sich Quentin Tarantino wirklich bewerben? Das es geht zeigt unser historischer Favorit Arnold Schwarzenegger (Tarantino bräuche allerdings ein paar mehr Muskeln!).

Cheers

Julius